Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

1.  permalink
    Hallo zusammen,

nachdem ich bereits vieles über modx gelesen habe, wollte ich es heute mal wissen und hab es probeweise installiert, weil ich beabsichtige Joomla dadurch zu ersetzen.

Leider bekomme ich (mehrfach versucht) nach der Installation ein Backend angezeigt, bei dem es mir die Zehnägel hochrollt (siehe Anhang).:cry:

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
    •  
      CommentAuthorManfred62
    • CommentTime29.08.2012
     permalink
    welcher Anhang??
    •  
      CommentAuthorjolic
    • CommentTime29.08.2012 bearbeitet
     permalink
    Willkommen bei MODX!

Denke in den Joomla-Foren könnte man dir mit solch einer Frage kaum helfen?

bei dem es mir die Zehnägel hochrollt (siehe Anhang)

Anhang? Wo denn?

Davon abgesehen, kennst du diese Punkte 2.3 und 2.4?

Wir brauchen Infos, Infos und am besten auch einen Link :wink:
  2.  permalink
    Tut mir leid, dass der Anhang nicht dabei war, ich hoffe es klappt jetzt.
    •  
      CommentAuthorManfred62
    • CommentTime29.08.2012
     permalink
    dürfte folgendes Problem sein
  3.  permalink
    Vielen Dank für die Hilfe.

Die unkonkrete Anfrage war einfach dem Umstand geschuldet, dass ich gerade heute die ersten realen Versuche mit modx unternommen habe und einfach an die Grenze meiner Geduld gestoßen nin, weil mir nicht klar war, woher dieses Problem rühren könnte.
    Bei den von mir gewählten Kriterien für die Forensuche sollte es einfach nicht sein - sorry.

Ich wollte einfach nicht mit einem Misserfolg den Tag beenden:angel:.
  4.  permalink
    Hallo noch einmal an alle!

Ich sitze schon wieder an der modx-Installation und bin kein Stück weiter, als gestern.

Eure Vorschläge habe ich alle beherzigt, aber es soll nicht sein.

Die Installation läuft super unproblematisch durch. Es werden keine Probleme angezeigt.
    Das Dilemma nimmt seinen Lauf, wenn die erste Anmeldung im Backend ansteht. Setze ich das Häkchen bei "setup-Dateien automatisch löschen" laufen massig php-Fehlermeldungen auf. Die Anmeldung selbst ist aber möglich.
    Nach der Anmeldung bekomme ich wieder einen ähnlichen Bildinhalt wie gestern, jedoch ist die Symbolleiste gar nicht mehr zu sehen und auch die Links (Logout...), die über Javascripte laufen, funktionieren nicht.

Das Frontend bleibt einfach weiß.

Die Seite kiegt unter http://uebung.vrs-gym-dm.de/

Gibt es hier Möglichkeiten vor der Installation die nötigen Änderungen vorzunehmen???

Danke schon mal für Eure Bemühungen.
    •  
      CommentAuthorManfred62
    • CommentTime30.08.2012
     permalink
    alle 3 Dinge beachtet bzw. überprüft?
    laufen massig php-Fehlermeldungen auf.

die Fehlermeldungen lauten..?

Ev. stimmen die Rechte nicht?
  5.  permalink
    Hallo Manfred62,

ja, die suhosin.get.max_value_length habe ich vom Hoster hochsetzen lassen,
    die Werte für die Variablen in der Datenbank sind geändert, cache-Speicher ist geleert...

Die php-Fehler bezogen sich auf Rechte am Ordner setup.

Jetzt habe ich noch mal die advanced-Version probiert, aber auch da bekomme ich dieselbe Ansicht nach Anmeldung im Backend.
    Aus Penetranz habe ich sogar die Rechte aller Ordner auf schreiben gesetzt, aber auch das brachte nichts.

Es fällt mir auch anderweitig nichts mehr ein...:cry:
  6.  permalink
    Nachdem ich mich heute Vormittag ausgeschlafen an das Problem herangemacht habe, läuft nun auch meine Installlation.

Ich hatte in den Threads zur Installation übersehen, dass auch im core/cache/- Ordner bei den systemsettings auch noch eine script-Datei liegt, in der die Werte für css-compress und js-compress geädert werden müsse.
    Ich dachte mit der Änderung in der db würde das Problem nach dem löschen des cache erledigt sein - war wohl nicht so...

Trotzdem noch mal danke für die Hinweise.