Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorzapzarap
    • CommentTime21.05.2012
     permalink
    Hallo *,

ich möchte einen Benutzer anlegen, der Ressourcen bearbeiten kann und Zugriff auf das Filesystem hat. Derzeit gibt es folgendes:

Benutzergruppe: Editor (Kontext-Zugriff: Content Editor)
    Dieser Benutzergruppe ist ein User zugeordnet, der den Content bearbeiten kann.

Dieser User soll aber auch auf das Filesystem zugreifen können, damit er Bilder hochladen kann.

Folgendes habe ich versucht:
    1. Bei der Benutzergruppe "Editor" wollte ich einen Wert für Medienquellen-Zugriff hinzufügen. Beim hinzufügen habe ich drei Felder, die ausgefüllt werden müssen: Quelle, Benötigte Rolle und Zugriffs-Richtlinie.

Bei Zugriffs-Richtlinie kann ich jedoch nichts auswählen und somit kann ich den Medienquellen-Zugriff nicht hinzufügen.

2. Neue Benutzergruppe: "File Editor" (Kontext-Zugriff: Media Source Admin). Dann wollte ich dort auch wieder einen Wert für Medienquellen-Zugriff hinzufügen, jedoch scheitere ich am gleichen Punkt.

Ich dachte erst an einen Bug, also hab ich mal ein Update eingespielt. Das ändert jedoch nichts.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hilfreiche Tipps habt.

Besste Grüße
    z.
    • CommentAuthorzapzarap
    • CommentTime21.05.2012
     permalink
    Scheinbar gibt es generell ein Problem mit den Zugriffs-Richtlinien.
    Wenn ich über Tools -> Medienquellen eine neue Medienquelle hinzufügen will, bekomm ich auch irgendwann die Aufforderung eine Zugriffs-Richtlinie anzugeben.
    Bei Klick auf das Feld bekomme ich jedoch keine Options, wodurch es mir nicht möglich ist etwas einzutragen. Was jedoch zwingen erforderlich ist…
    • CommentAuthorzapzarap
    • CommentTime21.05.2012
     permalink
    Ok, ich habe einen anderen Weg gefunden, der nur noch ein kleines Problem mit sich bringt.
    Ich habe nun eine neue Zugriffs-Richtline erstellt und bin die 176 Berechtigungen nach und nach durchgegangen. Das hat soweit auch geklappt. Mein User kann nun auf die Dateien zugreifen.

Einziges Problem dabei - der User sieht bei den Dateien links nur den Hauptordner mit Namen "Medien" und die darin befindlichen Dateien. Die Unterordner werden nicht angezeigt. Kann hierbei jemand helfen?

Beste Grüße
    z.
    •  
      CommentAuthorjolic
    • CommentTime22.05.2012
     permalink
    directory_list ?

:wink: