Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorSajonara
    • CommentTime03.05.2012 bearbeitet
     permalink
    Hallo, ich habe zwar bereits im US-Forum einen Beitrag veröffentlicht, aber vielleicht ist hier ja jmd. schneller, bzw. hatte so etwas schon einmal bei einem Update erlebt.

Aktuell sind wir von 2.2.1 auf 2.2.2 gewechselt. Seit dem Update werden die Template Variablen nicht mehr angezeigt. Wir hatten sie vorher "unter" dem Dokument, haben die Einstellung dann wieder zurückgesetzt, aber auch das hilft nicht.

Wir können so leider keiner Artikel veröffentlichen, ohne dass ich vor der Veröffentlichung mittels phpMyAdmin oder ner SQL App die ganzen Einträge für die TVs erstelle. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Ich habe bereits den Cache meines Browsers gelöscht, aber auch anderer Leute Rechner zeigen das so an. Ich habe den Cache im Backend von ModX gelöscht, und auch schon via ssh die Cache-Files auf der Festplatte des Servers gelöscht. Diese Schritte haben mich nicht weitergebracht bislang.
    • CommentAuthorSajonara
    • CommentTime03.05.2012
     permalink
    Okay. Also mittlerweile haben wir das Problem gelöst bekommen. Lustigerweise ist es erst dadurch entstanden, dass wir auf die Anleitung für ein Upgrade von ModX vertraut haben. Denn dort heißt es, dass Mac-User bspw. Transmit als FTP-Client nutzen sollen, und Dateien nur "zusammenführen". Genau das haben wir gemacht.

Nun hab ich im modx/manager-Ordner einzeln die Unterordner noch einmal komplett kopiert und die Dateien "überschreiben" lassen. Siehe da. Es klappt wieder.
    •  
      CommentAuthorDasItsch
    • CommentTime03.05.2012
     permalink
    Lustigerweise ist es erst dadurch entstanden, dass wir auf die Anleitung für ein Upgrade von ModX vertraut haben. Denn dort heißt es, dass Mac-User bspw. Transmit als FTP-Client nutzen sollen, und Dateien nur "zusammenführen". Genau das haben wir gemacht.

"Lustigerweise" funktioniert das Update nur bei der Advanced Installation so... solltest du die nicht benutzt haben, dann gilt:

For traditional distribution users, simply upload the files over the existing ones, and then run setup.