Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorguenter55
    • CommentTime19.04.2012
     permalink
    Hallo,

bin grade am verzweifeln: mein Server wurde auf PHP 5.3.10 und MySQL 5.1.61 upgedatet seither läufts bei meinen revos 2.1.x nicht mehr richtig, teilw. fehlen Menüs oder News, eine noch niedrigere Version zeigt gleich nur mehr eine weiße Seite.
    Eine Version mit 2.2.0-pl2 läuft ohne Probleme weiter!!

Daher machte ich ein Upgrade auf die 2.2.1 und das geht einfach nicht, auch eine gänzliche Neuinstallation, auch auf sauberer Domain mit neu angelegter Datenbank lässt sich nicht installieren.

Sobald die Install-Seite für die Eingabe der Verbindungsdaten kommt, diese richtig eingegeben, dann --> Verbindung zum Datenbankserver testen und ... geklickt

da ist noch: Verbinde zum Datenbank-Server: Erfolgreich!
    - Überprüfe MySQL Server-Version : OK! Gefundene Versdion....
    Client ebenfalls ok

Aber dann: die beiden Zeichensatz und Collation Pops sind nicht gefüllt oder wählbar (das war aber sonst auch so)

Dann sollte der Link --> Datenbank erstellen oder Zugriff auf.... testen kommen und ab da gehts nicht mehr weiter!!

Es kommt die Meldung:
    Überprüfe Datenbank: MODX konnte Ihre Datenbank nicht erstellen. Bitte erstellen Sie Ihre Datenbank manuell und versuchen Sie es dann erneut.

Mehr geht nicht!

Wenn ich nochmal Verbindung zum DBserver testen ... klicke kommen auch Fehlermeldung obwohl zuanfangs diese Verbindung klappte.

Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Danke im voraus und lg.
    • CommentAuthorTopmania
    • CommentTime11.05.2012 bearbeitet
     permalink
    Habe genau dasselbe Problem :(. Revo 2.2.2 PHP 5.3 und - MySQL-Server-Version: 5.1.43-nmm4-log auf all-inkl webspace
    •  
      CommentAuthorjolic
    • CommentTime11.05.2012
     permalink
    Das muss was anderes sein, denn auf meinem localhost mit PHP Version 5.3.10-2 / Apache 2.2.22 und mysql 5.1.61 rennt MODx 2.2.2.
    • CommentAuthorTopmania
    • CommentTime11.05.2012
     permalink
    Hab die Lösung gefunden!
    Total blöde :(. Hab die Quellen leider net mehr auf Lager, aber ergab sich durch die Googlesuche und englischen Forenbeiträgen.

1. Irgendwo steht, dass modx in der neusten version IE7 nicht unterstützt. Ich habs allerings absichtlich mit IE9 versucht zu installieren, weil darüber bei den Benutzern auch modx zumindest Frontendmäßig laufen soll.

2. In einem Forenbeitrag habe ich gelesen, dass bestimmte Browser für die Collationsanzeige bestimmte JSON-Sachen nicht verarbeiten können und somit unser Dropdownfeld leer blieb.

3. Mit Chrome gings es alles! Versuch mal nen anderen Browser. Welchen hast du mit welcher Version benutzt?