Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthortorsten_208
    • CommentTime10.04.2012 bearbeitet
     permalink
    Hallo zusammen,

bin ziemlich neu im ModX-Thema, also verzeiht mir bitte, wenn ich einfach was grundlegendes übersehen habe. :)

mein Problem stellt sich so dar:

ich habe eine ModX-Seite gemacht und diese übergangsweise in sub.mydomain.de liegen gehabt. Nun gibt es eine realdomain.de zu der Seite, welche auf o. g. subdomain zeigt aber leider nicht auf meinem Server liegt. Soweit alles kein Problem - funktioniert einwandfrei.

nun soll aber die realdomain.de auf mydomain.de/sub zeigen und die subdomain soll per 301 auf realdomain.de redirecten. (Grund dafür ist SEO. die Subdomain ist bereits in einigen Foren verlinkt und ich möchte unsere Suchmaschineneinträge auf realdomain.de beschränken) beim 301-redirect bin ich allerdings noch garnicht angekommen, da mir der erste schritt probleme macht.

die .htaccess ist bereits auf unterverzeichnisse angepasst:

RewriteBase /sub

RewriteRule ^(.*)$ /sub/index.php?q=$1 [L,QSA]

und wenn ich einzelne Unterseiten direkt ansteuere (also realdomain.de/unterseite) erreiche ich sie auch problemlos. Wenn ich aber über das Menü gehe, lande ich immer auf realdomain.de/sub/unterseite und das obwohl die realdomain ja bereits in den unterordner zeigt. Ergebnis ist natürlich 404. Ich habe mir gedacht, dass es wahrscheinlich an base_url einstellungen liegt, aber leider nichts gefunden, was mir helfen konnte.

ich nutze das wayfinder-menü mit benutzerfreundlichen urls

-hat jemand ne idee? danke schonmal im voraus ;)
    •  
      CommentAuthorManfred62
    • CommentTime10.04.2012
     permalink

die .htaccess ist bereits auf unterverzeichnisse angepasst:

RewriteBase /sub

da fehlt ein Slash? RewriteBase /sub/
  1.  permalink
    hab ich getestet, bringt leider keine änderung
    •  
      CommentAuthorchrizz
    • CommentTime11.04.2012
     permalink
    Mojn,