Hallo,
ich habe mich neulich umgesehen und einige Shopsysteme für Revo angetestet aber irgendwie keins von denen vollständig zum laufen gebraucht. Entweder funktionierte was nicht oder die Doku war nur zum Teil oder gar nicht vorhanden.
Daher wollte ich euch mal Fragen was z.Z so gängig ist bzw. ob es irgendwo eine Doku/Tut von Drittanbietern gibt welche ich übersehen habe.
Das Shopsystem soll auf einer kleineren Webseite eingesetzt werden mit weniger als 40 Artikeln (alle der gleichen Kategorie)
Habe schon überlegt das Ganze mit Formit/getResources umzusetzen aber ein Warenkorb wäre halt schon von Vorteil.
Interessanter als die Artikelmenge wäre es zu wissen, ob eine real-time Bezahlung via Kreditkarte auch gewünscht wird, oder ob man sich nur mit einem Formular + Email begnügt. Ein Warenkorb oder Produktekatalog ist vergleichsweise schnell gebaut.
Wenn du einen "high-tech" Shop willst mit Payment-Gateway Anbindung etc., solltest du eine Standalone-Lösung suchen. E-Commerce ist nicht gerade eine Stärke von MODX, und von Revo schon gar nicht. Von Bastel-Lösungen würde ich nur schon aus Sicherheitsgründen abraten.
Es gibt heutzutage eine ganze Reihe von soliden e-Shops, auch im Open-Source Bereich. Die können 100x mehr, als es "MODX-interne" je könnten. Der Löwenanteil der Arbeit ist dann vermutlich, das Layout / CSS anzupassen MODX <--> Shop.
Hallo,
also das soll ein kleinst Shop werden. Keine Payment-Gateways etc. nur Vorkasse und Nachnahme. Daher fand ich ein standalone Shopsystem etwas überdimensioniert.