Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorThomas108
    • CommentTime07.03.2012 bearbeitet
     permalink
    Hallo zusammen.
    Ich möchte in Revolution eine mehrstufige Suche bauen:

Bundesland
    Kriterium 1
    Kriterium 2

Habt Ihr da ein paar Tipps für mich?

Ich habe bisher AdvSearch gefunden:
    Das scheint mir das Beste dafür zu sein, oder gibt es da evtl. noch eine andere bestehende Lösung, die bereits eine Umkreissuche (ohne maps) integriert hat?

Ansonsten habe ich bezüglich Umkreissuche ein Tutorial mit OpenGeoDB gefunden.
    Kennt das jemand, gibt es da noch was besseres?

LG, Thomas
    •  
      CommentAuthorganeshXL
    • CommentTime07.03.2012
     permalink
    Wo und wie sind diese Adressen denn gespeichert? In einer eigenen DB-Tabelle? In User-Profilen? In Dokumenten? Dokumente mit custom TVs?

Ich hab letztes Jahr einen Filial-Finder erstellt mit Google-Maps + MODX, der u.a. auch Such-Radius unterstützt... aber das sind relativ aufwendige Geschichten. Ein wenig Background-Infos wären schon nützlich.
    •  
      CommentAuthorThomas108
    • CommentTime07.03.2012
     permalink
    Hi GaneshXL

Bis jetzt ist das Projekt noch in der Planungsphase.

Es geht um Immobilien, die von registrierten Benutzern über ein Formular in die DB eingetragen werden sollen.

Ansehen kann das nachher jeder und nach seinen Kriterien filtern bzw. suchen.

Für die Umkreisgeschichte wollte ich eine OpenSource DB mit PLZ und Geokoordinaten nehmen, falls es nicht bereits etwas fertiges in Modx gibt.

Habe so etwas aber noch nie gemacht und bin auch kein großer Coder, deswegen wollte ich erst mal schauen ob es in der Richtung bereits etwas gibt.
    •  
      CommentAuthorsharkbait
    • CommentTime07.03.2012
     permalink
    •  
      CommentAuthorThomas108
    • CommentTime07.03.2012
     permalink
    @sharkbait: Danke für den Tipp. Ist allerdings nicht das Richtige da die Geodaten manuell eingetragen werden müssen.

Ich schätze, ich werde wohl mal schauen ob ich AdvSearch und OpenGeoDB kombinieren kann.

Was anderes: Für die Dateneingabe eignet sich wohl am Besten formit2db, oder?
    Und wenn ja, ist das hier die aktuellste Version von formit2db?
    http://forums.modx.com/thread/?thread=54753.&i=1&page=1
    • CommentAuthorBruno
    • CommentTime07.03.2012 bearbeitet
     permalink
    Brauchst Du advSearch dafür überhaupt? Welche Rolle spielt dabei advSearch?

formit2db sollte so im Prinzip noch funktionieren. Was Du ändern solltest, ist die Validierung aus dem Formular in den snippet-Aufruf zu verlagern.
    •  
      CommentAuthorDasItsch
    • CommentTime07.03.2012
     permalink
    Wenn ich das in dem Video richtig sehe, dann übernimmt StoreLocator doch die Geocodierung
    Im Video wird eine Adresse eingegeben und die Koordinaten werden automatisch ausgefüllt.

Vielleicht lässt sich darauf aufbauend ein FormIt-Hook entwickeln der den StoreLocator nutzt.
    •  
      CommentAuthorThomas108
    • CommentTime07.03.2012
     permalink
    @Bruno:
    Ich hatte per Google nach einer für mich leicht anpassbaren Lösung für eine Multi-Suchfunktion (gibts da einen Fachbegriff?) gesucht und bin dabei auf advSearch und diese Demo gestoßen.

Ich habe mit formit und formit2db noch nie gearbeitet, kenne nur Eform für Evo.
    Wenn ich sowohl das Eingabeformular wie auch die Multi-Suchfunktion mit formit2db realisieren kann, benötige ich advSearch natürlich nicht.
    Gibt es denn evtl. schon irgendwo ein Beispiel oder ein Tutorial für eine Multi-Suchfunktion?

@dasItsch:
    Stimmt, da hast Du recht. Das Video hatte ich noch nicht entdeckt.
    Ich checke das dann mal näher aus.
    • CommentAuthorMed
    • CommentTime13.04.2012
     permalink
    Ich habe vor einiger Zeit in Revo für einen Internet-Auftritt eine Umkreissuche anhand von PLZs umgesetzt. Also wenn man eine PLZ eingibt, werden einem alle Veranstaltung in einem frei wählbaren Entfernungsradius angezeigt.

Ist das das, was du suchst, oder brauchst du etwas anderes?