Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorjolic
    • CommentTime26.02.2012 bearbeitet
     permalink
    Hallo, ich beziehe mich auf den Thread von Checkermodx

Meine Version: MODx 2.15-pl mit EventsCalendar2 2.2.2-pl

Habe den EventsCalendar2 mit "w3c-validation" optimiert und das als Report hier gemeldet: eventscalendar22

Evt. kann das ja jemand von euch bestätigen?

1a) ../core/components/eventscalendar2/model/eventscalendar2/eventscalendar2.class.php

Zeile 211-212: & durch ein & amp; ersetzen (& amp; muss natürlich ohne Leerzeichen geschrieben werden)
    $thead['link_prev'] = $self.'?action=refreshCalendar& amp;month='.$prev_month.'& amp;year='.$prev_year;
    $thead['link_next'] = $self.'?action=refreshCalendar& amp;month='.$next_month.'& amp;year='.$next_year;

1b) ein </tr> fehlt
    Zeile 266 sollte so aussehen
    $table .= '</tr></table>';

2) im Chunk "tplCell2"
    data-fulldate="[[+ec.fulldate]]"gelöscht. Das gibt sonst ein
    w3C Validation Output Error: there is no attribute "data-fulldate"
    (keine Ahnung warum das gebraucht wird; bei mir funktioniert das auch ohne ;- )

3) Bleibt nur noch mein Error-Log:
    [2012-02-26 19:34:04] (ERROR @ /var/www/web0815/html/modx/core/components/eventscalendar2/model/eventscalendar2/eventscalendar2.class.php : 395) PHP warning: Invalid argument supplied for foreach()
  1.  permalink
    Hallo Jolic,
    vielen Dank für Deine genaue Arbeit! Habe viel geändert und validationsmäßig keine Output Errors mehr bekommen.

zu 1a) habe ich geändert und alles ward gut (grünes Licht=valide), warum es & amp; sein muss, weiss ich nicht.

zu 1b) habe ich auch geändert, doch was hat sich dadurch verbessert (sehe nicht die Stelle, wo ein </tr> fehlen würde)

zu 2) habe ich gelassen, weil keine Output Error angezeigt wurde.

zu 3) wo finde ich das Errorlog? Ansonsten keine bedrohlichen Meldungen hier—meine Errormeldung beruhte darauf, dass ich das Snippet noch irgendwie an falscher Stelle platziert habe (Fehlermeldung: »Template fehlt«).

Nun, was ist anders? Ich nutze MODx-Revo 2.2pl.
    •  
      CommentAuthorjolic
    • CommentTime27.02.2012 bearbeitet
     permalink
    Ja, ein Danke zurück!

zu 2) du benutzt HTML5 und da scheint das Attribut "data-fulldate" nicht zu stören? Die Warnung kommt nur - wenn du wie ich - XHTML benutzt (Testseite: jolichter.de).

zu 3) ich meine das Error-Log im Manager (Reports). Wenn du diesen Fehler nicht hast, liegt das wohl an meiner MODx 2.1.5 Version? (warte noch aus anderen Gründen auf MODx 2.2.1)

Wie sieht denn dein Aufruf aus? Hier meiner:
    [[!eventsCalendar2?
    &parents=`42`
    &theme=`theme_2`
    &first_day=`1`
    &dateSource=`eventDateStart`
    &dateFormat=`%Y-%m-%d`
    &lang=`de`
    ]]

PS: Habe noch was dazu im englischen Forum angefragt: LINK

Mehrere Tage pro Event (Ressource) in den Kalender einzutragen könnte dich doch auch Interessieren?
    •  
      CommentAuthorCheckermodx
    • CommentTime27.02.2012 bearbeitet
     permalink
    Tja, Du hast Recht, sind doch Errors im Log:
    (ERROR @ /www/htdocs/w00a287d/modx/core/components/eventscalendar2/model/eventscalendar2/eventscalendar2.class.php : 395) PHP warning: Invalid argument supplied for foreach()
    Da gilt es, noch was zu klären…

Hier mein Calendar-Aufruf (Du siehst, meine Template-Einbindung ist nicht richtig, daher show_errors=0; wenn ichs richtig umgesetzt habe, dann fliegts raus):
    [[!eventsCalendar2?
    &dateSource=`tvevent_date`
    &lang=`de`
    &theme=`bootstrap`
    &first_day=`1`
    &show_errors=`0`]]

Mehrere Termine/Tag werden bestimmt vorkommen, das schau ich mir gleich mal an und mein Verein kann es gut gebrauchen!
    •  
      CommentAuthorjolic
    • CommentTime29.02.2012 bearbeitet
     permalink
    Wird von bezumkin in der nächsten Version behoben :-)

meine Lösung (grün):
    function templateEvents($content) {
    #No Error Log: "PHP warning: Invalid argument supplied for foreach()" if empty month
    if(empty($content)) return;

$i = 1;
    foreach ($content as $v) ............

PS: &lang='de' gibt es nicht mehr.

Zitat: This parameter is disabled from version 2.2.0 and it is taken from system settings.
  2.  permalink
    Okeey,
    hab die Lösung reingepastet, sowie den lang-Parameter entfernt und alles läuft. Hoffe, dass beim Update auch das Calendar-Modell richtig überschrieben wird.