Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorslope
    • CommentTime02.02.2012
     permalink
    Hallo Allerseits!
    Ich habe versucht in einer neuen MODx-Installation (2.1.5) via Package-Verwaltung das MIGX zu installieren. Über die Package-Verwaltung dieser neuen Installation konnte ich problemlos phpthumbof und den TinyMCE installieren. Seltsamerweise wurde aber MIGX dort nicht gefunden, also habe ich die Installation manuell vorgenommen (MIGX Version 2.0.0)
    Anschließend habe ich nach der Anleitung MIGX.Fancybox-images with seperate placeholders in Richtext-Content die TV's und das Chunk angelegt.
    Wenn ich nun aber in eine Resource wechseln möchte, um dieser dann ein Bild zuzuordnen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to a member function getSource() on a non-object in /homepages/XX/XXX/htdocs/XXX/core/components/migx/elements/tv/input/migx.
    Wie sich gezeigt hat tritt dieses Problem auf, sobald ich die fancybox-TV unter Template-Zugriff meinem verwendeten Template zuordne, ist der Haken dort nicht gesetzt tritt das Problem nicht auf. Ich habe auch schon versucht über ein anderes/neues Template zu gehen, aber das brachte keine Besserung.
    Bei einer anderen MODx-Installation hatte das ganze reibungslos funktioniert, auch die Installation via Package-Verwaltung.
    Weiß hier jemand Rat?
    Gruß
    slope
    • CommentAuthorBruno
    • CommentTime02.02.2012 bearbeitet
     permalink
    MIGX 2.0 läuft erst ab Revo 2.2
    da mußt Du die Version holen:
    http://modx.com/extras/package/migx?version=4f0c320af24554303a000136
    • CommentAuthorslope
    • CommentTime02.02.2012
     permalink
    Hallo Bruno!

Da hast Du mir mal wieder den Allerwertesten gerettet, vielen Dank für die Lösung zu meinem Problem!

Gruß

slope