Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorelgato
    • CommentTime02.02.2012
     permalink
    Hi,
    habe grade auf die Version 2.2.0 geupdated. Jetzt wird der TinyMCE nur sehr sehr klein dargestellt als TV. Wo kann ich das ändern. Gibt es irgendwoe eine Datei die man bearbeiten muß? So kann man damit ja nicht wirklich arbeiten.
    • CommentAuthorelgato
    • CommentTime06.02.2012
     permalink
    Hat keiner eine Info dazu? In welcher Datei sind denn die Einstellungen dafür gespeichert. Zur Not editiere ich Datei einfach und fertig.
    • CommentAuthorelgato
    • CommentTime07.02.2012
     permalink
    Immer noch aktuell. Ich finde keinerlei Info dazu. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    • CommentAuthorBruno
    • CommentTime07.02.2012 bearbeitet
     permalink
    das scheint der Fall zu sein, wenn Du den richtext-editor für den seitencontent abschaltest.
    Dann werden wohl die benötigten Einstellungen nicht geladen.
    Glaube nicht, daß es dafür sonst ne Einstellung gibt.

Könnte mir vorstellen, daß man die Einstellungen per plugin laden kann, oder ne custom-richtext-tv bauen könnte. die unabhängig von der richtext-Einstellung der Seite funktioniert.
    • CommentAuthorelgato
    • CommentTime08.02.2012
     permalink
    Hallo Bruno,

ja tatsächlich. Hab es grade mal ausprobiert. Wenn ich den RichText für das jeweilige Dokument aktiviere und es neu lade wird das Feld richtig dargestellt.

Gibt es irgendwo ein Tutorial oder Infos wie ich so so eine Custom RichText TV baue oder wie man das per Plugin läd?

Alternativ könnte ich auch die bei den betreffenden Dokumenten einfach das RichText wieder einschalten. Die liegen alle in einem Ordner (sind ca. 300 Dokumente drin).
    Per Hand ist das ja eine Sisifuss arbeit. Gibt eine Möglichkeit das man diese Einstellunge automatisch setzten kann?
    • CommentAuthorBruno
    • CommentTime08.02.2012 bearbeitet
     permalink
    mit diesem snippet kannst Du Werte und Templates in einem Ordner ersetzen.
    Solltest Du aber in einem geschützten Bereich ausführen!
    Ich verwende solche snippets immer im manager unter quickcmp (müßtest Du im modx.com-forum finden)
    Der Ordner, die Tiefe, das Feld und der Wert kann über die Eingabefelder festgelegt werden.

<?php

if (isset($_REQUEST['changetemplates']) || isset($_REQUEST['setNewvalue']) ) {

$newvalue = isset($_REQUEST['setNewvalue']) ? $_REQUEST['newvalue'] : $_REQUEST['template'];
    $field = isset($_REQUEST['setNewvalue']) ? $_REQUEST['field'] : 'template';
    $context = isset($context) ? $context : 'web';
    $childids = $modx->getChildIds($_REQUEST['parent'],$_REQUEST['depth'],array('context' => $context));
    $c = $modx->newQuery('modResource');
    $c->where(array('id:IN' => $childids));
    if ($collection = $modx->getCollection('modResource', $c)) {
    $i = 1;
    foreach ($collection as $object) {

$br='';
    if ($i>20) {
    $br = '<br />';
    $i = 1;
    }

$ids[] = $object->get('id') . $br;
    $i++;
    $object->set($field,$newvalue);
    $object->save();
    }
    $result = 'Der Wert des Feldes "'.$field.'" dieser Ressourcen wurden geändert auf "'.$newvalue.'":<br /> ' . implode(',', $ids) . '<br />';
    }
    }

$c = $modx->newQuery('modTemplate');
    $c->sortby('templatename');
    $collection = $modx->getCollection('modTemplate', $c);
    foreach ($collection as $object) {
    $options .= '<option value="' . $object->get('id') . '">' . $object->get('templatename') . '</option>';
    }

$form = '<form method="post">';
    $form .= 'Parent: <input type="text" name="parent" /><br /> ';
    $form .= 'bis Ebene: <input type="text" name="depth" value="1" /><br /> ';
    $form .= 'Wert setzen: <input type="text" name="newvalue" /><br /> ';
    $form .= 'Feldname: <input type="text" name="field" /><br /> ';
    $form .= 'Template: <select name="template" >';
    $form .= $options;
    $form .= '</select><br />';
    $form .= '<input name="changetemplates" type="submit" value="Templates ändern"><br />';
    $form .= '<input name="setNewvalue" type="submit" value="Wert für Feld ändern">';
    $form .= '</form>';
    $form .= '<br /><br /><br />';

return $result . $form;