Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorskipjack66
    • CommentTime28.09.2011 bearbeitet
     permalink
    Hallo zusammen,

ich habe soeben htmlToPDF installiert und stehe ein wenig auf dem Schlauch.

Ich hätte entweder erwartet, dass das Snippet von selbst einen "Download as PDF" - Button baut oder ich einen Hinweis bekomme, wie ich das Snippet in einen Link oder einen Button einbaue.

Zwar ahne ich, dass das Chunk pdf-link.txt der Schlüssel dazu ist, jedoch finde ich keinen Hinweis auf die korrekte Parameter-Bezeichnung. Intuitives Probieren hat mich inzwischen genug Nerven und Zeit gekostet, daher also die Frage:

Wer hat mit htmlToPDF Erfahrung und kann mir ein paar zielführende Tipps dazu geben, wie ich das Snippet sinnvoll verwende?

Danke & Grüße!
    Marcus
    •  
      CommentAuthorMithrandir
    • CommentTime28.09.2011 bearbeitet
     permalink
    Ich hab's mir nur mal kurz angeguckt. Ich glaube, dass das snippet an sich ein Dokument erstellt, dass aus einem anderen Dokument gefüttert wird (hm, blöde ausgedrückt).

Man müsste den Button also manuell auf einem Dokument unterbingen, dieser ruft dann das Dokument (enthält dann nur den snippet-call als Inhalt) zur Erstellung des PDFs auf.

pdf-link ist vielleicht eine Vorlage für den Parameter chunkContentFooter, der in der mitgelieferten parameter-descriptions.html beschrieben wird.

Höchstwahrscheinlich erzähle ich hier aber auch totalen Käse - Stefanie, die hier auch vertreten ist, wird's dann schon korrigieren.
    •  
      CommentAuthorJako
    • CommentTime28.09.2011
     permalink
    Vielleicht hat Stefanie nur um zu viele Ecken gedacht, ein " zu viel gesetzt und wollte statt
    <a href="[~[!getCurrentDocID!]~]?isPDF=true"Download">Download as PDF</a>
    einfach nur folgendes schreiben:
    <a href="[~[*id*]~]?isPDF=true">Download as PDF</a>
    Ich denke diesen Code musst Du irgendwo in deinem Template einsetzen.

Frage mich gerade, ob dieser Code nicht auch als else Zweig nach dem Check auf $isPDF ausgegeben werden könnte.