Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorjofo
    • CommentTime12.08.2011
     permalink
    Sind Austauschfreudige/willige Webworker mit MODX Bezug aus NRW hier? Würde gerne einen Stammtisch in Dortmund, Hamm oder Münster ins leben rufen!

Wer ist wo und wo bietet es sich an?
    •  
      CommentAuthorJako
    • CommentTime12.08.2011
     permalink
    In Münster wäre ich dabei.
    • CommentAuthorRaffy
    • CommentTime12.08.2011
     permalink
    Ja lasst machen!
    Wohne in Arnsberg/Neheim, ob dann in Dortmund, Hamm oder Münster ist mir relativ gleich.
    • CommentAuthor0x7B
    • CommentTime15.08.2011
     permalink
    ich wäre auch dabei.
    am liebsten, der entfernung wegen, in dortmund, dann hamm, dann münster

mirko
    • CommentAuthorjofo
    • CommentTime16.08.2011
     permalink
    Münster ist muss ich sagen von den möglichen Lokalitäten her auch am ansprechendsten muss ich sagen - und das sage ich nicht nur weil ich mich grad wieder langsam hin in Richtung alte Heimat orientiere.
    Hamm wohl gografisch am praktichsten da voll in der Mitte ...
    findet sich wohl noch jemand?
    •  
      CommentAuthorJako
    • CommentTime16.08.2011
     permalink
    Nach Hamm käme ich wohl auch (dann aber mit dem Auto – Münster ginge per Zug).
    • CommentAuthor0x7B
    • CommentTime16.08.2011
     permalink
    bin mit dem zug unterwegs. hamm wäre doch ein guter kompromiß. allerdings habe ich keine ahnung, wo man sich in hamm treffen könnte. scheint doch wohl auf münster hinauszulaufen.
    • CommentAuthorjofo
    • CommentTime18.08.2011
     permalink
    Auch in Hamm gäbs Möglichkeiten - habe da zwei Jahre gelebt - also mir würde da spontan das Enchilada einfallen - wäre auch Bahnhofsnah
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime20.08.2011
     permalink
    Usergroup NRW ist damit geboren :-) Wer übernimmt den Vorsitz? :devil:
    • CommentAuthoranselmh
    • CommentTime20.08.2011
     permalink
    Hi Leute,

es wäre schön, wenn ein oder zwei Leute von euch dann die Schirmherrschaft für die User Group NRW übernehmen. Das heißt ihr kümmert euch um "alles". Was ja nun wirklich nicht viel ist.
    Dann gibt es für die "Standortleiter" auch ein paar Materialien, die wir vorbereitet haben und wir tauschen uns untereinander auch aus.
    Bitte schickt also, wenn sich jemand drum kümmern will, mir oder Marc die Kontaktinfos.

Dank & Gruß,
    Anselm
    • CommentAuthor0x7B
    • CommentTime23.08.2011
     permalink
    huch. da guckt man kurz weg und schon ist man eine usergroup. :D
    ich würde mich kümmern, aber ungern alleine
    mirko
    • CommentAuthorjofo
    • CommentTime25.08.2011
     permalink
    Da liegt man mal ein paar Tage in der Sonne ...

@0x7B Ich hab das Thema ja angestoßen - würde dich dabei also auch unterstützen.

Noch ist unsere "usergroup" ja auch sehr klein - ich denke da mahct das alles nicht viel Stress.
    Wann starten wir denn mit dem ersten Stammtisch? Noch das Sommerloch abwarten und schauen ob sich dann die Runde vergrößert oder wollen wir jetzt einfach mal nen Termin in die Runde werfen?
    • CommentAuthor0x7B
    • CommentTime25.08.2011
     permalink
    Ich würde vorschlagen wir machen das erste Treffen Mitte/Ende September.
    Die Terminfindung würde ich via Doodle machen. Dafür bräuchte ich die Email von euch.
    @jofo und @raffy könnt ihr mir die Email flüstern? @jako Deine Email finde ich auch so :D

Wenn wir dann einen Termin gefunden haben, wo der Großteil von uns (im Idealfall natürlich alle) Zeit habt, können wir den Termin publik machen, ein wenig Werbung machen und uns überlegen, was wir da dann überhaupt machen :D
    ok?

Mirko
    • CommentAuthortijo
    • CommentTime28.08.2011
     permalink
    Guten Tag Zusammen ;-)

Ich bin erst vor kurzem zu MODX gestoßen, bin also noch absoluter Neuling...
    Für ein Projekt probier ich mich nun an MODX.
    Ich selber komme aus Münster und wäre an einem Treffen auch sehr interessiert ;-)
    Einfach mal die "Community" kennenlernen :-)

Gruß
    Tim (TiJo)
    • CommentAuthorjofo
    • CommentTime31.08.2011
     permalink
    @0x7B meine e-mailadresse steht im profil - aber hier nochmal: jo@fotovideografik.de
    • CommentAuthor0x7B
    • CommentTime01.09.2011
     permalink
    @jofo muhaa. sorry. da hab ich nicht geschaut.

mails sind raus.
    • CommentAuthorchluebke
    • CommentTime01.09.2011
     permalink
    Hi, bin noch recht neu bei MODX und wäre auch an einem Treffen in Münster interessiert. Meine Mail-Adresse steht im Profil. Danke :-)
    • CommentAuthor0x7B
    • CommentTime13.09.2011
     permalink
    Ok!
    Das erste Usergrouptreffen NRW findet am 26.09.2011 um 19:00 in Münster statt.

(Ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber die Mehrheit scheint Münster zu favorisieren)

Da ich mich in Münster nicht auskenne, würde ich die Leute aus/um Münster bitten einen Laden vorzuschlagen. Nicht zu laut und wlan würde reichen :D

Hat schon jemand Themen über die er was erzählen will?

Wenn wir einen Laden haben, werde ich den Termin noch auf Facebook, Xing und modx.com posten.

Viele Grüße
    Mirko
  1.  permalink
    Hallo,

ich komme auch aus Münster und würde gerne mal vorbeischauen!
    Als Räumlichkeit böte sich das SpecOps (http://spec-ops.de/) an: nah zum Bahnhof, genug Platz, WLAN, wenn nicht gerade Wochenende oder ein Konzert ist nicht zu laut und es gibt Mate:wink:.

Viele Grüße,
    Marc
    • CommentAuthor0x7B
    • CommentTime19.09.2011 bearbeitet
     permalink
    Hier jetzt alle Details.

1. Usergrouptreffen NRW
    Datum : 26.09.2011
    Uhrzeit : 19:00
    Hafenweg 46-48
    48155 Münster

Google Maps

Kommt vorbei.
    (Und sagt hier kurz Bescheid. Das WOLTERS möchte die genaue Anzahl der Teilnehmer gerne vorher wissen)

jako, jofo, raffy und ich haben schon zugesagt.

@boundaryfunctions
    das specOps hört sich gut an. Sollten überlegen ob wir das 2.Treffen da machen

Viele Grüße
    Mirko

---
    EDIT: Link korrigiert
  2.  permalink
    Ich würde mich dann anschließen. :smile:

Bis Montag,
    Marc
    • CommentAuthor0x7B
    • CommentTime26.09.2011
     permalink
    Ich sitze seit 30 Minuten hier rum und mache alleine Usergroup. Interessant.
    •  
      CommentAuthorMithrandir
    • CommentTime26.09.2011
     permalink
    boah leute - das ist aber richtig sch....

@0x7B: kopf hoch - ähnliches passiert wohl jedem mal.
    • CommentAuthor0x7B
    • CommentTime26.09.2011
     permalink
    Hab die Leute draussen noch getroffen. Saß drinnen.
    •  
      CommentAuthorMithrandir
    • CommentTime27.09.2011
     permalink
    Na fein. Mag jemand vom ersten Treffen berichten? Ging's nur um MODx oder war vielleicht doch der Papstbesuch, Bundesliga o.ä. interessanter?
  3.  permalink
    Hallo miteinander,

darüber, dass beim ersten Treffen wohl nicht so viele (mich leider eingeschlossen) aufgekreuzt sind, ist das ganze jetzt irgendwie - verständlicherweise aber leider - eingeschlafen. Ein paar waren doch aber da, deshalb meine Frage: gibt es Interesse es noch mal mit einem Treffen zu versuchen?

Viel zu organisieren gäbe es ja nicht, eigentlich müssten wir uns ja nur auf Termin und Ort einigen und hoffen, dass es diesmal dann auch mehr Leute schaffen, hinzukommen.

Wer wäre dabei?

edit:
    In der Hoffnung, dass noch Interesse da ist, mache ich mal einen Vorschlag:

Dienstag, 07.02.2012, 19h
    im Spec Ops (spec-ops.de)

Viele Grüße,
    Marc
    • CommentAuthorRaffy
    • CommentTime24.01.2012
     permalink
    Interesse ist vorhanden, nur der Dienstag ist schlecht bei mir. Mal abwarten, wer sich sonst noch so meldet.

Gruß Raffy
  4.  permalink
    Also wegen mir können wir auch gerne einen anderen Tag nehmen. Ich war für den Dienstag, weil es beim letzten Mal auch ein Dienstag war und sich darüber niemand beschwert hatte. Wie wäre es denn mit dem Mittwoch (08.02.)?
  5.  permalink
    Leider passiert hier ja nicht mehr viel, ich würde aber immer noch gerne eine Usergroup in NRW auf die Beine stellen. Hat denn niemand mehr Interesse?