Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorhgw
    • CommentTime30.04.2011
     permalink
    Hallo,

ich habe nach (besser gesagt mitten in) der Lektüre eines Buchs über "Neuromarketing im Internet" einen Post geschrieben im englischen MODx Forum zu Ideen, wie man aus dem erfolgreichen CMS MODx ein noch erfolgreicheres, den ROI weiter optimierendes CMS machen kann - ich hab das mal "EMS" oder "Emotional Content Mangement System" genannt. Oder aus aktuellem Anlass auch "Kiss-me-Kate" CMS.

Vielleicht seht Ihr darin auch einen verfolgenswerten Gedanken oder eine Anregung. Den Post gibt es auch als Diskussion auf Facebook auf der 7media-Webdesign-Fanpage.

Auf beiden Seiten könnt Ihr gern auf Deutsch reinschreiben, mich würden Eure Ideen oder eventuell schon umgesetzte Beispiele in dieser Richtung dazu sehr interessieren :monkey:

In der Anlage schon eine kleine erste Anregung.

Heinz-Günter Weber
    7media Digitales Marketing
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime02.05.2011
     permalink
    Ähm, ja. Sorry, aber das halte ich für ziemlichen Unsinn. MODX ist das was es ist. Ein CMF, äußerst flexibel anpassbar. Wenn Du das so anpasst, dass es einen emotionalen, esoterischen oder was auch immer Touch bekommt, mach das. Genau das ist der Vorteil von MODX, Du kannst daraus machen was Du willst. Dem jetzt generell eine emotionale Strategie aufoktroyieren zu wollen, halte ich für falsch.
    • CommentAuthoranselmh
    • CommentTime02.05.2011
     permalink
    Ich sehe das ebenfalls so wie Marc. Und was ein CMS mit dieser Kate zu tun haben soll, bleibt mir irgendwie verborgen… mir jedenfalls ergibt sich da kein Sinn oder ein Mehrwert.
    • CommentAuthorrasc
    • CommentTime02.05.2011 bearbeitet
     permalink
    Auch 'ne Art, sich ins Gespräch/Linknetz zu bringen ... :wink:

Zumal das Backend (und die Beschriftung der Felder) mit Neuromarketing so viel zu tun hat wie ein iPad mit Apfelkuchen.