Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime03.12.2010 bearbeitet
     permalink
    Kurz vorgestellt:

Factoring

Factoring Beratung | 28 Unternehmen im Vergleich

Factoring Angebote zu sehr guten Konditionen, auch Stilles-, Selektives- und Einzelfactoring.

Die FGM vermittelt Factoring-Dienstleister an den Mittelstand. Factoring heißt so viel wie Forderungsverkauf und dient den Unternehmen dazu, schnell liquide Mittel zu bekommen. Problem ist, dass es unzählige Factoring-Varianten gibt. Neben der bloßen Gestaltung der Website war hier viel Konzeption und Kommunikation nötig, um dieses Wust an Factoring-Angeboten zu kanalisieren und ansprechend darzustellen.

Neben getResources in allen Variationen (Slider etc. wird alles zu 100% vom Kunden befüllt), vor allem formIt für die Factoring Anfrage sowie mein neu entwickelter checkBoxesSortable-Input Filter für die dynamische Reihenfolge von TV-Werten (siehe auch hier, wird bald veröffentlicht). Der Slider erlaubt auch das Bookmarken, unterstützt auch den Vor/Zurück-Button des Browsers.

Desweiteren kommt ein neu entwickeltes Turbine-basiertes Gridsystem zum Einsatz (oh nein, noch ein Gridsystem :devil: ), im vorliegenden Falle zur Darstellung von zwei Varianten für Auflösungen unter und über 1280 Pixeln.

Sonst noch einige Gimmicks (dieser Factoring-Vergleich wird zentral vom Kunden gepflegt, "ja" und "nein"-Einträge werden in Grafiken gewandelt und ist von jeder Seite per Ajax aufrufbar).
    • CommentAuthorBruno
     permalink
    hey marc,
    sehr cool!
    Sieht nach richtig vielen Stunden Arbeit aus.
    Was bischen störend auffällt, ist das Zappeln der h1, nachdem die Seite geladen ist.

Mal ne Frage zu Deiner sortable-checkbox-grid-TV. Hast Du auch das Problem, daß dragging nicht mehr richtig funkioniert, sobald der Seitenscrollbalken bewegt wurde.
    Wenn nicht oder überhaupt wäre ich an dem grid mal interessiert. (nur das extjs-grid an sich). Stichwort multiTV.
    Ist aber scheinbar ein allgemeines Problem im revo-manager mit der Positionierung auch von context-menues usw. bei verschobenem scrollbalken. Könnte das zusammenhängen? Siehe auch dragging der boxen auf der manager-startseite.
    •  
      CommentAuthorMarc
     permalink
    Hi Bruno, danke!

Was bischen störend auffällt, ist das Zappeln der h1, nachdem die Seite geladen ist.

Firefox und der FOUC, blödes Thema. Versuche dem eigentlich schon mit der Google Webfont API beizukommen, aber irgendwie will das auch nicht so recht. Hast Du den 3.6 oder den 4beta?

Mal ne Frage zu Deiner sortable-checkbox-grid-TV. Hast Du auch das Problem, daß dragging nicht mehr richtig funkioniert, sobald der Seitenscrollbalken bewegt wurde.

ne, gar nicht. Problem ist momentan leider, dass er beim neu Bearbeiten der Seite die Reihenfolge doch wieder verliert. Was aber ursprünglich ging. Ziemliches Gespraddel, die Reihenfolge der gecheckten Boxen (nur die stehen ja in der DB) aus der Auswahl zu extrahieren, dann wieder in richtiger Reihenfolge zusammenzusetzen und dann an extjs zu schicken. Irgendwas hakt da gerade.

Wenn nicht oder überhaupt wäre ich an dem grid mal interessiert. (nur das extjs-grid an sich). Stichwort multiTV.
    Ist aber scheinbar ein allgemeines Problem im revo-manager mit der Positionierung auch von context-menues usw. bei verschobenem scrollbalken. Könnte das zusammenhängen? Siehe auch dragging der boxen auf der manager-startseite.

Wie gesagt, das Problem kenne ich nicht (auf Chrome). Im Anhang mal das ext bzw. der Rest vom Input Filter.
    • CommentAuthorBruno
     permalink
    danke Marc,

funktioniert super, und bringt mich auch ein stückweit voran.
    mit dem scrollbalken/drag - problem hat sich gegenüber meinem grid leider nichts geändert.
    Firefox hab ich noch 3.6

vielleicht komm ich im zuge meiner experimente mal dazu wegen der sortierung nach dem auslesen aus der db zu schauen, was da los ist.
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime10.12.2010
     permalink
    Hey Bruno, hast Du schon was rausgefunden? Ich komme überhaupt nicht drauf, warum das erst ging und jetzt nicht mehr...
    • CommentAuthorBruno
    • CommentTime11.12.2010 bearbeitet
     permalink
    Hey Marc,

bei mir gings eigentlich nur richtig wenn ich einfache Optionen hatte.
    Also Option A||Options B||Option C

sobald ich erweiterte optionen nach dem Muster
    Option A==1||Options B==2||Option C==3

oder @SELECT mit zwei Felder probierte ging das nicht mehr so richtig.

Es wurden erst die ausgewählten Werte, nicht die Texte, aber in richtiger Reihefolge angezeigt als checked. Danach kamen alle optionen nochmal in der original-Reihenfolge, auch die ausgewählten (waren dann auch wieder auf checked).

wie schaut's damit aus?

<?php
    /**
    * @package modx
    * @subpackage processors.element.tv.renders.mgr.input
    */
    $this->xpdo->lexicon->load('tv_widget');

$default = explode("||",$this->get('default_text')); // all standard values
    $value = trim($value);
    $value = empty($value)? $default : explode("||",$value); // current saved values or default

$index_list = $this->parseInputOptions($this->processBindings($this->get('elements'),$this->get('name')));

$inputoptions = array();
    foreach ($index_list as $inputoption){
    $inputopt_array = (is_array($inputoption)) ? $inputoption : explode("==",$inputoption);
    $option['value'] = isset($inputopt_array[1])?$inputopt_array[1]:$inputopt_array[0];
    $option['text'] = htmlspecialchars($inputopt_array[0],ENT_COMPAT,'UTF-8');
    $option['checked']=false;
    $inputoptions[$option['value']] = $option;
    }
    $options = array();
    if (!empty($value[0]) && count($value)>0){
    foreach ($value as $itemvalue){
    $option=$inputoptions[$itemvalue];
    $option['checked']=true;
    $options[] = $option;
    unset($inputoptions[$itemvalue]);
    }
    }

$options = count($options)>0?array_merge($options,$inputoptions):$inputoptions;

//$this->xpdo->smarty->assign('cbdefaults',implode(',',$defaults));
    $this->xpdo->smarty->assign('opts',$options);
    return $this->xpdo->smarty->fetch('element/tv/renders/input/sortable.tpl');
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime14.12.2010 bearbeitet
     permalink
    was soll ich sagen...?

Geil!

Scheint auf der Live-Site schonmal perfekt zu funktionieren.
    bei mir gings eigentlich nur richtig wenn ich einfache Optionen hatte.

Ja, das sowieso. Die zugewiesenen werte hatte ich noch nicht "behandelt", weil hier nicht gebraucht. Lese ja nur die ids aus. Aber wenn Du das auch gleich noch erschlagen hast... cool!

Ich glaub ich pack das mal zusammen und schmeiß es ins internat. Forum.

Danke Dir!
  1.  permalink
    Zum Thema FOUT-Effekt kann ich folgendes empfehlen:
    http://www.michael-van-laar.de/blog/artikel/webfont-load-enhancer/
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime19.12.2010
     permalink
    Danke Christian. Habe ja den google Webfont Loader drin, aber irgendwie wohl nicht so ganz richtig. Das von Michael schaue ich mir mal an.
    •  
      CommentAuthorwavetraxx
    • CommentTime07.01.2011
     permalink

So siehts bei mir aus... Fehler?

Firefox 3.6.1
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime07.01.2011
     permalink
    häh? Windows? Javascript aus?
    •  
      CommentAuthorwavetraxx
    • CommentTime10.01.2011 bearbeitet
     permalink
    Sali Marc

Javascript an und Windows 7.

Aber liegt wahrscheinlich an meinem Firefox. Meiner macht ab und zu macken.
    Safari, IE, Opera zeigt es bei mir richtig an...