Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

• CommentAuthorelgato
    • CommentTime28.07.2010
     permalink
    Hallo,

gibt es für die Revo evtl. schon eine fertige Möglichkeit (Snippet o-ä.) eine Art TOP 10 Liste zu generieren? Nach dem Motto diese Texte wurden am meißten gelesen.

Falls nicht wäre ich für einen kleinen Tipp dankbar wie man sowas realisieren kann. Mein erster Gedanke diesbezüglich ist bei "pageRender" oder so per PHP Code in die Datenbank zu schreiben. Allerdings hätte ich dann das Problem mit der Zuordnung der Hits zu den Dokumenten.
    Mein zweiter Gedanke wäre im Dokument ein TV z.B. "counter" zu erstellen und dann diesen Wert irgendwie immer um 1 hochzusetzen. Geht sowas?
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime28.07.2010
     permalink
    Prinzipiell würde beides gehen (schau Dir mal das Evo-Snippet/Plugin/Modul Pagehit Counter) an, das macht das wie von Dir beschrieben.

Allerdings ist das ziemlicher Schmu, da wird imho jeder Reload gezählt, Unterscheidung zwischen Hits/Visits/Unique Visits kriegste da nicht mit raus. Deshalb wäre das "richtigere" Vorgehen das Installieren einer Statistiksoftware wie Piwik und dann ein eigenes Snippet, das dessen Datenbank ausliest. Gibt da aber bestimmt noch nix fertiges.
    • CommentAuthorelgato
    • CommentTime28.07.2010
     permalink
    Hi,

ja den PageHitCounter kenn ich. Allerdings ist der ja nicht für die Revo freigegeben.

Am liebsten würde ich das mittels einer TV im Dokument lösen deren Inhalt ich dann immer um eins hochsetzte. Eine IP-Sperre (zeitbegrenzt) würde ich dann auch einbauen.

Hast du Marc oder jemand anderes vieleicht einen Ansatz wie ich auf die TV mittels PHP zugreifen kann? Hab mich damit bisher nie befasst.
    •  
      CommentAuthorJako
    • CommentTime29.07.2010
     permalink
    Gibt da aber bestimmt noch nix fertiges.

Stimmt nicht ganz: Für Evolution habe ich ein kleines Snippet PiwikBest geschrieben.

Ein anderes Mini-Snippet für die Hits der aktuellen Seite gibt es auch noch. Der Zugriff per Web-API auf Piwik ist leider etwas langsam.

Du kannst die Snippets ja für Revolution umschreiben.
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime29.07.2010
     permalink
    Stimmt nicht ganz

Ich meinte für Revo :angel: