Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorBen
    • CommentTime17.05.2010
     permalink
    Hallo zusammen,

neben den ganzen Projekten die mich momentan blocken habe ich es doch noch geschafft die ~beta~ von Benjamin-Weigl.de Online zu stellen.

Im Gegensatz zur alten Seite, die unter www.Bauersart.de zu finden war, einige erinnern sich vielleicht ;-) , ist die neue Seite extrem reduziert. Ich wollte dieses mal keine «glossy/shiny/Pinky&Brain» Website mehr, das ganze sollte etwas wachsen. Ob es angenommen wird, wird sich zeigen. Bisher kam fortlaufend nur gutes Feedback, ich würde mich auch über euer Feedback freuen, damit ich mein persönliches Fazit ziehen kann.

Einige Seiten wie die IE6, die 404 und ein paar Inhaltsseiten folgen die nächsten Tage noch, es war einfach zu kurzfristig angelegt. Auch die Texte sind noch überarbeitungspflichtig, von daher: «einfach mal ein Auge zu drücken»

System ist logischerweise Modx. An dieser Stelle auch noch einmal danke an Marc, der sich in Skype bei zwei/drei Themen breit labern hat lassen und immer ne Lösung für meine Kurzsicht gefunden hat.

Verwendete Plugins/Snippets:

1. Email Obfuscator

2. PHx

3. bitly

4. Ditto

5. Jot

6. eForm

7. bbCode

8. phpThumb

9. TagCloud

Befeuert wird das ganze erneut von jQuery, auch hier wurden ein paar Plugins verwendet um das Rad nicht laufend neu zu erfinden:

1. Fancybox

2. TweetIt

3. Lazyload

4. Suckerfish

Das Fontreplacement wird mittels Cufon erledigt. Die eingesetzten Schriften sind Georgia und Times New Roman. Beide Schriften sehen leider in entsprechender Größe auf «nicht Macs» derartig beschissen aus, das ich da nicht umher gekommen bin. Btw. sind die Fonts auch im Mac, je nach Browser zu dick.

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch zu sagen das sich die nächste Zeit sicherlich noch das ein oder andere Ändern wird, wir werden sehen. Jetzt gehts erst mal zurück an die Kundenprojekte.

Cheers Ben
    •  
      CommentAuthorwavetraxx
    • CommentTime19.05.2010
     permalink
    Hi Ben,

gefällt mir ganz gut. Hast ein paar schöne Projekte realisiert. :wink:
    •  
      CommentAuthorBen
    • CommentTime19.05.2010
     permalink
    Danke Wavetraxx, das Kompliment kann ich zurück geben :smile:
    Projekte sind nur mal ein Grundauszug der letzten Monate; ist mir einfach zuviel Arbeit alles aufzuarbeiten; Screenshots und Fotos zu machen; das muss so gehen. :wink: