Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime01.08.2007
     permalink
    Diskussion zum Thema: Wayfinder Dokumentation
    •  
      CommentAuthorschman
    • CommentTime01.08.2007
     permalink
    wow echt erste Sahen, Klasse.
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime01.08.2007
     permalink
    99% des Lobes gehen an Ottogal ;-)
    •  
      CommentAuthorJoshua
    • CommentTime01.08.2007
     permalink
    Werden jetzt hier in der Doku alle Übersetzungen bereit gestellt. Ich finde das nämlich um einiges Übersichtlicher als das deutsche Wiki zu MODx.
    •  
      CommentAuthorschman
    • CommentTime01.08.2007
     permalink
    ok Ottogal hast du fein gemacht :D
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime01.08.2007
     permalink
    @Joshua: Die wichtigen ja. Also Ziel ist es zumindest die wichtigsten Snippet-Dokus hier einzustellen. Tutorials, Beispiele etc. können ja im Wiki angelegt werden, wenn sinnvoll integrier ich sie hier.
    •  
      CommentAuthorottogal
    • CommentTime01.08.2007
     permalink
    Marc schrieb:
    99% des Lobes gehen an Ottogal

Danke für die Blumen :smile: - aber die Arbeit, die Doku in sinnvolle Einheiten zu splitten und das Layout anzupassen, dürften schon deutlich mehr als 1% ausmachen!

Zum Layout zwei Anmerkungen:

(1) Die Schriftgröße der <h3>-Überschriften sollte einen Tick größer sein (jetzt sind sie nicht größer als der strong-Text in <p>;).

(2) Wohl dem, der im Firefox-Browser mit Strg-+ die Schrift generell größer machen kann - die Tabellen sind sonst (bei mir jedenfalls) nahezu unlesbar, zumal die Schrift dunkelgrau auf hellgrau wirkt (bei Vergrößerung wird sie schwarz). Ich fände es angenehm, wenn die Schriftgröße für die <td>s standardmäßig etwas größer wäre.

Viele Grüße
    ottogal

P.S. Ganz unwichtig, aber es ist nun mal so: mein Nickname schreibt sich klein :wink:
    • CommentAuthorbergtroll
    • CommentTime01.08.2007
     permalink
    @ottogal,
    ich bin begeistert :grin:.

Vielen Dank
    bergtroll
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime01.08.2007
     permalink
    @ottogal: Leider lässt sich die Schriftgröße nicht anders darstellen, sonst wird das Ding zu breit. Eventuell entferne ich die Kommentarspalte und füge die wenigen Kommentare dann den Bemerkungen an. Vielleicht geht es dann noch ein Tick größer. Schade dass Kyles Doku in dem Zip nicht in dem Format war wie auf seiner Seite. Da wäre um einiges mehr Platz gewesen für Schriftvergrößerungen...
    •  
      CommentAuthorottogal
    • CommentTime02.08.2007 bearbeitet
     permalink
    @Marc:
    Wenn ich einmal Strg-+ anwende, wirds lesbar und passt trotzdem in der Breite noch rein.
    Allerdings hab ich jetzt auf einem anderen Rechner gesehen, dass es gleich in dieser Größe angezeigt wird (gleicher Browser, Fx 2.0). Liegt wohl an den Browser-Einstellungen für Mindest-Schriftgröße bzw. default-Font o. ä.
    Also lass ruhig alles, wie es ist.
    Gruß
    ottogal
    •  
      CommentAuthorottogal
    • CommentTime02.08.2007
     permalink
    Schade dass Kyles Doku in dem Zip nicht in dem Format war wie auf seiner Seite.

Stimmt; die habe ich aber leider auch erst später gesehen.:sad: