Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorBogdan
    • CommentTime28.03.2009
     permalink
    Hallo zusammen,

ich habe das MODx-Anfänger-Tutorial von Shane Sponagle, das ursprünglich auf nettuts.com auf Englisch veröffentlich wurde, übersetzt und online gestellt:

http://blog.medianotions.de/de/artikel/2009/modx-tutorial

Ich hoffe die Übersetzung hilft dabei MODx auch hier bei uns im deutschsprachigen Raum bekannter zu machen.

Vielleicht wäre es sogar eine Idee das hier unter „Dokumentation“ zu verlinken?

Viel Spaß

Bogdan
    •  
      CommentAuthorBogdan
    • CommentTime01.04.2009
     permalink
    Okay, scheinbar habe ich den Bedarf an deutschen Anfänger-Tutorials überschätzt :-)
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime01.04.2009 bearbeitet
     permalink
    Besser?

Schreib mir lieber ne Mail bei sowas, dann kriege ich es eventuell eher mit ;-)

Im ersten "von" im Text fehlt ein "o".

Und Druckansicht funzt hier nicht, weil er ewig versucht "w4.seitzeichen.de" zu laden. Wäre sinnvoll, dass die funktioniert :angel: Geht wieder. Aber ein paar Sachen könntest Du da noch ausblenden :devil:
    •  
      CommentAuthorBogdan
    • CommentTime02.04.2009 bearbeitet
     permalink
    Hallo Marc,

Besser?

oh ... super, danke!

Schreib mir lieber ne Mail bei sowas, dann kriege ich es eventuell eher mit

Wie, du liest nicht alle Beiträge?!?! ;-)

Im ersten "von" im Text fehlt ein "o".

Wie? Wo? Ich finde nix ...

Geht wieder. Aber ein paar Sachen könntest Du da noch ausblenden

Ausblenden?

Grüße
    Bogdan
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime02.04.2009
     permalink
    Wie? Wo? Ich finde nix ...

lol, ich auch nicht mehr. Wahrscheinlich wars mein eigener Fehler :devil:

Wie, du liest nicht alle Beiträge?!?!

Das schon, nur werden nicht aus allen Beiträgen sofort "Aufgaben". Bei E-Mails ist die Chance größer ;-)

Ausblenden?

Im Print-Stylesheet brauchts ja keine Sidebar, Kommentarfeld etc. Ups, Du hast gar keins... :devil: Ich würde noch ein Stylesheet erstellen für media="print", um die Druckausgabe besser lesbar zu machen und eben unnötiges Zeug auszublenden.

Kannst ja mal hier eine Druckvorschau machen (zumindest im Inhaltsbereich), dann weißt Du was ich meine.
    •  
      CommentAuthorBogdan
    • CommentTime03.04.2009
     permalink
    Ah ... du Sprichst von einem angepassten Druck-CSS. Ja, bei dem Tutorial würde das sicher Sinn machen. Bei den anderen Beiträgen bin ich irgendwie von einem reinen Bildschirmkonsum ausgegangen. Ich nehme das mal auf die Todo-Liste auf, danke für den Hinweis!
    •  
      CommentAuthorThomas108
    • CommentTime07.04.2009
     permalink
    Hi Bogdan

Danke für die Übersetzung,
    ich werde es mir demnächst mal zu Gemüte führen und einen neuen Anlauf in Modx versuchen.

PS: Statt einem Print-Stylesheet fände ich ein PDF für so was ja noch besser.
    :grin: