Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime17.09.2008 bearbeitet
     permalink
    Diskussion zum Thema: MODx 0.96.2 erschienen
    •  
      CommentAuthorJako
    • CommentTime22.09.2008
     permalink
    Bitte noch nicht einsetzen oder nur mit diesem Fix: http://modxcms.com/forums/index.php/topic,28897.0.html

Es gibt mit der Version immer noch ein Problem mit Sonderzeichen im Titel und in anderen Feldern die nicht vom RTE bearbeitet werden (Wenn der TinyMCE auf raw steht, dort auch).

Kaum zu glauben, dass so etwas online geht und dann auch nicht schnellstmöglich gefixt wird.
    • CommentAuthorlinus
    • CommentTime22.09.2008
     permalink
    Hallo Jako
    das ist genau mein Thema :-) Ich habe keine Ahnung warum ich die 9.6.2 installiert habe? Ist schon ewig her und hat auch keine Probleme bisher gemacht. Zumindest habe ich nicht bemerkt :-( Jetzt ist mein Problem das der Downloadlink im oberen Artikel nicht funktioniert ?
    •  
      CommentAuthorJako
    • CommentTime23.09.2008
     permalink
    Du musst einfach im 'jira' einen neuen Account anlegen (unter Login rechts oben und dann signup).
    •  
      CommentAuthorMarc
    • CommentTime31.10.2008
     permalink
    Update: 0.96.3 RC2 erschienen. Wäre schön wenn jemand Zeit für einen Test hätte (vor allem hinsichtlich der hier im Thread bereits erwähnten Bugs der letzten Version).
    • CommentAuthorrene
    • CommentTime31.10.2008
     permalink
    Update: 0.96.3 RC2 erschienen. Wäre schön wenn jemand Zeit für einen Test hätte (vor allem hinsichtlich der hier im Thread bereits erwähnten Bugs der letzten Version).

Kurzer Vorbericht,hab vorhin fix die aktuelle modx-0.9.6.3-rc2 in der Standardinstall neu installiert,ohne irgendwelche Dateien im Vorfeld zu bearbeiten,DB auf ut8-8 general_CI erstellt und ich muß bisher keinerlei fehler feststellen,allerdings auch nix neues groß,ich vermute mal das man zumindest jetzt die Probleme mit den Umlauten gelöst hat,denn bisher hab ich noch nix negatives feststellen können..mfg rene'
    • CommentAuthorjofo
    • CommentTime06.11.2008 bearbeitet
     permalink
    also mir hat das update - ich habe keine Ahnung wie - die Umlaute in der Datenbank flächendeckend zerschossen.

- korrektur: es war die ansi zeichencodierung.

stellt sich mir nur die Frage warum das sql backup was modx als xyz.sql rausschießt bei mir fehlerhaft interpretiert wurde ?!
    •  
      CommentAuthorstefan
    • CommentTime06.11.2008
     permalink
    hallo jofo,
    als xyz.sql
    hier kommt es drauf an welche Kodierung diese Datei hat, bzw welchen Zeichensatz der benutzte phpmyadmin grade verwendet um sich selbst im Browser anzuzeigen.

tschüß, Stefan